Logo Kabarett Inflagranti

Christian Mickler

Nicht gerade ein Schöngeist, unser Chrischdie, dafür polyglott schwäbisch und (wie er selbst behauptet) hochdeutsch. Er spielt am liebsten seine eigenen Mundarttexte. Texte von anderen adaptiert er bis zur Unkenntlichkeit, meist spielt er eh nur sich selbst, das aber bravourös. Als Hausarzt beherrscht er meisterhaft die Kunst, komplexe Sachverhalte so zu vereinfachen, dass sie verstehbar werden bis von der „Komplexizität“ nichts mehr übrig bleibt und nichts mehr verstanden wird. Das aber auf hohem Niveau.

Was ihn traurig macht immer weniger Menschen verstehen seinen Dialekt
Was ihm gar nicht schmeckt eigene Zigaretten
Das Tolle an Niedersachsen dass er dort nicht leben muss

die inflagrantis

Gabriele Hoffmann Stephan Fuchs Mathias Kotowski Clemens Malecha Christian Mickler Christoph Noth